Donnerstag, 18. Juni 2009

Godzilla returns

Da sitz ich jetzt im Zug, dem Massentransportmittel der arbeitenden Klasse und der Zukunft unseres Landes und hab ein bisschen Zeit was zu schreiben über die letzten Wochen. Die arbeitende Klasse schaut mich gerade personifiziert durch einen ziemlich marod aussehenden Typen, fadisiert und verschlafen an. Die Zukunft unseres Landes ist heute erstaunlich ruhig. Wahrscheinlich schlafens noch innerlich. Normalerweise führen sie sich auf wie eine Mischung aus Gorillas im Nebel und Simple Jack. Zweiterer bewegt sich geistig auf dem Niveau von Forrest Gump ist optisch aber nicht so ansprechend...vielleicht mal bei Gelegenheit googeln. Wenn ich Paps von eine dieser Gorillasonderexemplare mit der runterrutschenden Hose wär würd ich augenblicklich mit Schönbrunn in Verkaufsverhandlungen treten...Könnte auch Herberstein werden, aber die haben bekanntlich ja ein leichtes Finanzproblem. Ich schwörs wenn ich noch einmal erleben muss wie die Zukunft Klopapier aus dem Zugfenster schmeißt und danach die neuesten Klingeltöne vergleicht fliegt nach dem Klopapier der Zukunft Mobiltelefon aus dem Fenster. Sollte die Zukunft dann unkooperativ werden fliegt das Kapperl nach und eventuell auch die Zukunft selbst...Hab ich schon erwähnt, dass ich heute das anvisierte Massentransportmittel der arbeitenden Klasse versäumt habe, weil das Individualtransportmittel der studierenden Klasse den Dienst mittels plattem Hinterreifen verweigert hat?! Naja auch egal...zum Thema.
Die letzten Wochen. Die Siedelei ist größtenteils abgeschlossen und die Normalität kehrt wieder ein. Endlich wieder mehr Zeit um den Nachwuchs zu unterhalten. Und der Nachwuchs dankts mit Fortschritten ohne Ende. Jetzt ist sie gerade mal 7 einhalb Monate alt, beendet bald ihre Kampftaucherausbildung (Unterwasserfotos folgen) und auch an Land wird eine neue Mobilitätsphase eingeläutet. Das neu erlernte sitzen hab ich ja schon vor ein paar Tagen erwähnt. Da is das Mäuschen mehr zufällig draufgekommen. Beim Versuch das neue Hippo vor sich zu aufzufressen ist auf einmal ein Beinchen unter den Hintern gerutscht. Und diese Situation nahm Magdalena als Ausbaufähig wahr. Der Versuch das 2. Beinchen ebenfalls in Sitzposition zu bugsieren endete zwar im ersten Anlauf mit einem ziemlichen Bumperer auf der kleinen Birne, aber inzwischen geht das schon ganz ordentlich und stabil.
Die seit langem praktizierte Herumrobberei findet unser Töchterchen offensichtlich auch wenig ansprechend. Das geht ihr sichtlich zu langsam. Jetzt hat sie seit einiger Zeit versucht sich auf ihren Ärmchen aufzustützen, oder sich mit den Beinchen aufzustützen, dadurch, dass sie aber bisher daran scheiterte beides zugleich in Vortrieb umzusetzen bliebs beim Üben. Aber gestern ist es gelungen. Gestern hat Mäuschen vorn und hint in der Luft Vortrieb geschafft. Momentan ist der Bewegungsablauf noch etwas hölzern. Sieht ungefähr so aus wie man das aus den alten japanischen Godzilla Verfilmungen kennt. Eckige langsame Bewegungen, aaaaaber sie Krabbelt! Und sie kommt ans Ziel! Und aufgeben tut sie auch nicht. Also ich bin jetzt mal richtig Stolz auf die Zwergin!

5 Kommentare:

  1. Aus eigener Erfahrung ist bekannt, dass man(n) aus derartigen Massentransportmitteln bei geöffneten Beleuchtungs- und Belüftungskörpern durchaus eine Anfütterung der wildlebenden Vogelwelt vornehmen kann - könnte also im Bedarfsfall auch als Zukunftsvorsorge der Fasanwelt ausgelegt werden - inwieweit ein klingelnder internetfähiger Gesprächsappart die Fasanpopulation verschreckt wäre in der Folge gesondert wissenschaftlich aufzuarbeiten.
    Ein Tipp hinsichtlich der Wurftechnik - mit viel Schwung und offenem (!) Fenster - lg an die Fortbewegungsexpertin, der PATE

    AntwortenLöschen
  2. Ps.: nach Absenden des Kommentars hat sich auf der Fußteile statt der Antimundgeruch-WErbung eine Seite mit über Zwangigjährigen Mädels aufgetan, die ohne mich zu kennen mich mit Hi, Süßer wie gehts angesprochen habe - im Sinne des Erfinders?

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir zwar auch nicht ganz erklären warum die Antimundgeruch Geschichte daherkommt (vielleicht kennt mich Google ja persönlich) Aber das Andere is sicher net im Sinne des Erfinders!

    Ich bin mir nicht sicher ob die Fasane Klopapier essen, werde aber berichten, ob sie die "Zukunft" verspeist haben.

    AntwortenLöschen