Mittwoch, 2. Dezember 2009

Winter Wonderland

Woran merkt man, dass es Winter wird?

Richtig: Die Pirchers fliegen tief! Nach der beeindruckenden Bodenprobe meines Altvorderen beim vorjährigen Schifahrversuch*, habe ich Heuer das Heft in die Hand genommen und die erste Eisplatte für eine höchstpersönliche Bodenprobe genutzt. Leider habe ich statt des standesgemäßen Motorradls ein Fahrradl benutzt und mich somit nicht für die MSK Breze qualifiziert, dennoch konnte ich einige Erkenntnisse mitnehmen.

Erstens:
Wenn es nass aussieht kann es trotzdem eisig sein. Diese monumentale Entdeckung deckt sich im Übrigen mit der vor einigen Jahren gemachten Erfahrung, die mein erster Toyota mit dem Leben bezahlen musste. Naja mit dem Leben is zuviel gesagt, denn Teile von ihm fahren jetzt sicher noch in Afrika umma, aber das führt zu weit.

Zweitens:
Wenn das Vorderradl richtig rutscht is Ende Gelände. Und zwar schneller als du "Scheiß die Wand an" denken kannst. Diese nicht minder monumentale Erfahrung deckt sich wiederum mit einer, noch einige Jahre zuvor, mehrfach gemachten Erfahrung. Es spielt hier im Übrigen auch keine Rolle auf welchem einspurigen Fahrzeug du in dem Moment unterwegs bist oder welche Variation von "Scheiß die Wand an" du zu denken versuchst. Du merkst, dass es rutscht und noch bevor du dir "Schhh" denkst, siehst du den Kobel auch schon vor dir dahinschlittern. Und wie das schön gescheppert hat.

Drittens:
Eisiger Boden ist deswegen Eisig weil er kalt ist. Das spürt man auch wenn man drauf liegt.

Viertens:
Und das ist jetzt für mich was neues in meiner neueren Lebensgeschichte, obwohl ich es bereits vermutet hatte. Von einem Radl fliegt sichs höher als von einem Motorradl. Das hat allein schon was mit der Sitzhöhe und den geringeren Schräglagen zu tun. Gleich bleibt hingegen der Hang am Knie zu landen. Unterscheiden tun sich die 2 Flugarten weiters in der Schadenshöhe. Hier geht der Vergleich aber im Gegensatz zur Flughöhe an die motorisierten Kollegen. Also: Flughöhe Fahrrad. Schadenshöhe Motorrad.
Fünftens:
Auch mehrmaliges Bodenproben nehmen in der Vergangenheit, schützt vor Bodenproben in der Gegenwart bzw. Zukunft keineswegs. Nur man wird mit jedem Abflug deutlich ruhiger beim Trümmer zusammenklauben.

Jo so is des.
Überraschend war für mich, dass es heutzutag noch wen gibt der net nur blöd schaut sondern auch zu helfen versucht. Das Publikum war zugegeben überschaubar (welche Verschwendung einer guten Show), aber der eine, ders gesehen hat, hat sofort versucht zu helfen und gefragt ob alles ok ist. Vielen Dank nochmal unbekannterweise an den Herren.


2 Kommentare:

  1. Gute Besserung!
    Wie schlimm ist es ?

    Lg, Lizzi

    AntwortenLöschen
  2. Du danke, is aber nix passiert, das Handgelenk meldet sich, aber is morgen wieder gut.

    Das Fahrzeug is auch weitgehend unbeschädigt. Also hake ichs ab unter "Lustig wars"

    AntwortenLöschen