Dienstag, 22. Dezember 2009

Weiße (Vor)weihnacht


Wie einige wissen bin ich ja begnadeter Computerspieler...naja zumindest begeisterter Computerspieler. Meine neueste Errungenschaft eine XBox360. Herrliches Trumm. Aktuell bin ich zu später Stunde dabei ein Rollenspiel auf und ab zu spielen. Eine Vielfalt an Eindrücken bricht über mich herein. Dreckige versaute Gänge. Stimmengewirr unterbrochen von Lärm. Unzählige komische, merkwürdig gewandete Kreaturen. Plötzlich röchelt eine der Kreaturen hinter mir. Voll Grausen wende ich mich ab und eile zur Tür. Als ich den fauligen Atem knapp hinter meinem Nacken bereits riechen kann, drehe ich mich um und blicke in die hässliche Fratze eines schier unglaublich fetten Monsters! He moment mal. Ich rieche den fauligen Atem? Die XBox kann ja viel aber Geruch hat sie noch nie hinbekommen...da fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Ich bin im ZUG! Ein ÖBB Wagon. Quasi die alltägliche Folterkammer des kleinen Mannes. Hm...das hätte ich auch gleich ahnen können als das Spiel mit 5 Minuten Verspätung begonnen hat...egal.

Eigentlich wollte ich euch vom ersten Rodelerlebnis der Scheeprinzessin Magdalena erzählen. Jetzt wo die weiße Pracht endlich liegen geblieben ist beginnt eine schöne Jahreszeit so richtig. Ich steh ja auf Schnee und freu mich jedes Mal wenns richtig weiß runterschmeißt vom Himmel. Meine Tochter scheint nach mir zu kommen. Magdalena war am Vorabend kaum zu halten. Einmal von Mama in den Schnee gestellt, Freude unendlich. Sie is herumgerannt hat gelacht und sich mächtig beschwert, wenn wir es gewagt haben sie wieder aufzuheben. Einzig einen Sturz hat sie wenig witzig gefunden. Kein Wunder, sie is ja auch mit dem Gesicht voraus im eisigen Weiß gelandet.
Oma und Opa haben das Weihnachtsgeschenk gottseidank ein paar Tage früher überreicht und Magdalena hat den Schlitten innerhalb kürzester Zeit begeistert eingeweiht. Schon das über die Wiese gezogen werden war super, aber Highlight waren sicher die Rodelpartien vom Hügerl (Pratkisch wenn die Natur gleich 20 Meter neben der Wohnung beginnt). Ich hab ja erwartet, dass unser wildes Hendl keine Angst vor dem Rodeln haben wird, aber dass sie sich so sehr freut hab ich dann auch wieder nicht erwartet. Hat gegrinst und gelacht wie selten zuvor auf einem Fahrzeug. Vielleicht sollten wir im Sommer doch versuchen mit dem Bobbycar die Straße runterzufetzen...Obwohl, das Bobbycar taugt ihr auch so gewatlig.

Fotos folgen. Also von der Schneeprinzessin, das unheimlich fette Monster hab ich aus Pietätsgründen nicht abgelichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen