Sonntag, 2. August 2009

Auf da Alm, da gibbs ka Sünd...

Nachdem Christine und ich den Casinos Austria 180 Eier weggenommen haben, haben wir uns gedacht, schnappen wir uns den Zwerg und fahren in die Natur. 180 Eier in 2 Stunden klingen jetzt für echte Spieler sicher ein bisschen lächerlich...der eine Vogel neben mir am Pokertisch hat innerhalb von 5 Minuten geschätzte 2500 Eier an den Herren mit Fliege gespendet. Er schien dennoch nicht besonders gestresst und freute sich über seine zwischenzeitlichen Gewinne immer sehr. Scheint trotz ausreichendem Kapital kein besonders flotter Kopfrechner gewesen zu sein. Naja für einige ist Kohle offensichtlich abgeschafft.

Wir waren heut auf jeden Fall auf der Alm. Der Beschluss fiel am Vormittag, als sich Backofentemperaturen in unserem Wohnzimmer abzeichneten. Auf der Teichalm richtung Sommeralm rinnt ein Bächlein. Also eigentlich rinnt der Bach in die andere Richtung, aber wir kommen nun mal aus Richtung Teichalm...wie auch immer. Dank guter Beobachtung wars uns sogar möglich ein schönes schattiges Platzerl am Bach zu ergattern. Das hat nicht jeder geschafft. Ziemlicher Andrang da oben. Aber verständlich. 26 Grad. Herrlicher Sonnenschein. Ein Almbächlein wie es nicht schöner sein könnte und nur ganz wenige Kuhfladen. Magdalena war nach dem Aufwachen etwas überrascht, dass das Auto innen auf einmal so groß und grün war, aber der erste Schreck war flott überwunden. Die Natur gefällt ihr immer mehr. Sogar der kalte Bach war intressanter als er kalt war. Sogar drinnen gesessen is sie freiwillig :). Aber dann ist es passiert. Christine vernahm das Bimmeln der Natur...naja Natur...sagen wir der eingesperrten, domestizierten Natur. Aber die Natur kam immer näher. Unsere Tochter war mehr als erheitert über die großen Kätzchen mit den Bömmeln am Ende des Schweifs. Sie hat das mit Dauergrinsen und zwischenzeitlichem lauten Lachen manifestiert. Die gefleckten Kätzchen schienen das Lachen auch spannend zu finden. Die Ausläufer der Invasion auf Bild siehe unten.


Insgesamt so ziemlich eines der schönsten Fleckchen an das man völlig gratis mit Zwergchen fahren kann. Und gleich vor der Haustür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen