Sonntag, 11. Juli 2010

Ein Tag im Freibad Episode 1 - In göttlicher Mission

Was braucht eine Wasserratte um glücklich zu sein? Richtig ein Babybecken und eine Babygießkanne. Jetzt ist es aber nicht so, dass das Glück nur 5 Minuten halten würde, oder man viel dazutun müsste. Es hält mindestens 2 Stunden und beginnt ganz harmlos mit dem Betreten des Beckens und dem Gang zum Lieblingsplätzchen.

Plötzlich dieser Blick in den Augen. Als hätte ihr der Pinguin aus Blues Brothers mit dem Rohrstock auf die Finger geklopft um sie auf ihr Ziel zu fokussieren.* Als wäre ihr der große Meister von ganz ganz oben gerade direkt erschienen. Sie befüllt ihre Gießkanne und alles an ihr sagt dir: "I'm on a mission from god!"**

Die Mission besteht daraus irgendwas zu gießen. Eine Mauer, die eigenen Füße, Papas Rücken (sehr erfrischend), Omas Hose, teilweise schüttet sie sich die ganze Fuhr selbst über den Kopf. Egal was benässt wird, Hauptsache sie und ihre Gießkanne haben was zu benässen! Nebensächlichkeiten wie Kopfüber ins Wasser fallen und dabei gerettet werden müssen behindern keine 10 Sekunden, was die göttlichkeit der Mission im Übrigen nur nochmal unterstreicht!

 *http://www.dailymotion.com/video/x6hlm6_blues-brothers-penguin_fun

**Nochmal Blues Brothers. Wer den Film nicht kennt...ach wer den nicht kennt darf sich zu den Kulturlosen zählen, da hilfts auch nix alle Gedichte der deutschen Großmeister auswendig zu können und Mozart im stillen Kämmerlein zu furzen (Vorzugsweise KV382c oder KV382d)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen